nächster Artikel vorheriger Artikel
10.01.2023
Interview mit Thomas Nonn
Genossenschaftliche Strukturen – ein Erfolgsfaktor?
10.01.2023
Vegane Ernährung
Hippe Challenge oder nachhaltige Entwicklung?
ArticleId: 4030magazineDer REWE Group Online-Geschäftsbericht 2021 mit dem Titel „WIR - stark & vielfältig, kreativ & innovativ, erfolgreich & transparent“ überzeugte bei den international renommierten Fox Awards gleich doppelt: Der Bericht erhielt sowohl beim Fox Finance Award 2022 als auch beim Fox Finance Visuals 2022 eine Auszeichnung in Gold.https://one.rewe-group.com/fileadmin/_processed_/2/2/csm_ts_standard_fox_7b45bfd895.jpgZwei Mal Gold für Online-Geschäftsbericht 2021FOX Finance Awards
Lesedauer: 1 Minute
FOX Finance Awards für die REWE Group
Zwei Mal Gold für Online-Geschäftsbericht 2021

Auch das Geschäftsjahr 2021 war für die REWE Group geprägt von den Folgen der Corona-Pandemie. Seit Beginn der Pandemie haben wir darauf gesetzt, nicht nur möglichst unbeschadet durch die Krise zu kommen, sondern – wo immer möglich – noch leistungsfähiger und stärker zu werden.

Der REWE Group-Geschäftsbericht, der in Zusammenarbeit mit der Kölner Designagentur KD1 umgesetzt wurde, veranschaulicht anhand von zahlreichen Beispielen, was wir tun und welche Perspektiven wir uns damit eröffnen.

Den drei Rubriken „stark & vielfältig, kreativ & innovativ, erfolgreich & transparent“ entsprechend, spiegelt der Aufbau der Startseite diesen inhaltlichen Dreiklang auch optisch wider. Eingeleitet wird der dreispaltige Aufbau durch plakativ-grafische Animationen, die die Aussagen der jeweiligen Rubrik symbolisieren. Gefolgt von den Teasern zu den jeweiligen Artikeln der einzelnen Rubriken. Die Spalten werden optisch durch einen Parallaxeneffekt voneinander getrennt. Unterstützt wird dies durch ein zusätzliches Farbleitsystem. Der dreispaltige Aufbau ermöglicht es, im Vergleich zu einem klassischen einspaltigen Aufbau, wesentlich mehr Informationen in der Fläche anzubieten.

Die Fox Finance Awards zeichnen seit 2015 unter dem Dach des dapamedien Verlags effiziente Lösungen des Corporate Reporting in Print und Digital aus.

In einem mehrstufigen Verfahren werden u.a. die Content-Qualität über alle Kanäle hinweg, die Ansätze zum Generieren von Reichweite sowie die Dialogqualität bewertet.

Die Fox Visuals ist eine Sonderbewertung des optischen Konzepts durch die FH Münster. Hier wird ausschließlich die Gestaltungs-Effizienz bewertet. Beurteilt werden Layout, Typografie und Bildsprache.

Mein Kommentar

Dieser Beitrag hat Ihnen gefallen?
Dann empfehlen Sie ihn doch Ihren Kollegen weiter.