one_Aktuell
Grüne Großstadtpflanze im Berliner Kiez
Bio, vegan, fair und in Papier
Die Neue im Schoko-Regal von REWE
REWE hat sich als Lebensmitteleinzelhändler für ein Jahr die Exklusivrechte an den vier Schoko-Tafeln von Startup NuCao gesichert. Die nachhaltigere Schoko-Variante in den Sorten Roasted Hazelnut Butter, Almond Butter & Sea Salt, Salted Caramel und Crisp & Crunch wurde in enger Kooperation mit REWE und Naturland entwickelt.
PENNY-Verlosung
Parookaville-Party zu gewinnen
Für das größte deutsche Festival für elektronische Musik verlost PENNY 3 x 2 VIP-Tickets - und zwar für das gesamte Festival-Wochenende im Juli. Wenn ihr dabei sein wollt, macht mit beim Gewinnspiel. Einsendeschluss ist der 19.04.2024.
1
Österreich
2023 stabiles Umsatzwachstum
Im Geschäftsjahr 2023 steigerte die REWE Group in Österreich mit BILLA, BILLA PLUS, PENNY, BIPA, ADEG und der Touristik den Gesamtbruttoumsatz (Handel und Touristik) um 9,6 Prozent.
Handel International
Nachhaltig positive Entwicklung
Das Geschäftsjahr 2023 war wie schon in den vergangenen Jahren von einem schwierigen Marktumfeld für den Lebensmitteleinzelhandel geprägt. Unsere Geschäftsfelder entwickelten sich dennoch positiv.
Lionel Souque beim REWE Lieferservice
Tausche Bürostuhl gegen Lieferfahrzeug
Funktionsjacke statt Büro-Outfit: Das hieß es vergangene Woche für unseren CEO Lionel Souque. Bei einem Vor-Ort-Besuch im teilautomatisierten Lieferservice-Lager Scarlet ONE am Rande von Köln packte der Chef mit an.
8
++ Anzeige ++
Strategie
Beruf & Leben
Service
one Film
Andrea lässt sich scheiden ©Majestic Filmproduktion
Filme & Co. im April
Berlinale Auslese
Zwei der meistgefeierten Filme der 74. Filmfestspiele in Berlin kommen in diesem April in die hiesigen Kinos. Der österreichische Kabarettist Josef Hader lässt in „Andrea lässt sich scheiden“ Birgit Minichmayr in eine moralische Zwickmühle geraten. Überraschend heiter fiel auch Matthias Glasners Epos „Sterben“ aus, wofür er mit den Silbernen Drehbuch-Bären ausgezeichnet wurde. Psychokrimi pur liefert der britische Siebenteiler „The Long Shadow“ nach einer wahren Begebenheit und mit Starbesetzung.
Filme & Co. im März
Kannst dir nicht ausdenken…
Im März wird es turbulent im Kino und düster auf dem Bildschirm. Die persisch-amerikanische Regisseurin Maryam Kesharvarz hat ihre eigene Biografie aufgepeppt, um daraus die schräge Tragikomödie „The Persian Version“ zu machen. Nicolas Cage spukt in den Träumen wildfremder Menschen. Und Regisseur Robert Schwentke strickt aus den realen Erfahrungen während der Covid-Pandemie die siebenteilige Thriller-Serie „Helgoland 513“.
© Majestic/Christian Schulz
Filme und Co. im Februar
Die Banalität des Bösen
Im Kino fügen zwei auf Tatsachen basierende Lebensläufe den Abgründen des Dritten Reichs unerwartete Facetten hinzu. In „Stella. Ein Leben.“ fühlt sich eine junge Jüdin in Berlin von den Nazis um ihre Karriere betrogen. Um ihr Leben und ihren Traum zu retten, begeht sie dutzendfach Verrat. „Zone of Interest“ konzentriert sich auf das Familienidyll in Haus und Garten des KZ-Lagerkommandanten Rudolf Höß in Auschwitz. Eskapismus pur garantieren hingegen die acht Teile der US-Spionagekomödie „Mr. & Mrs. Smith“ auf Prime Video. 
Newsletter